Einschulung-Set

Annika BaumeisterAllgemeinLeave a Comment

Hallihallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch etwas ganz Besonderes zeigen:
Meine erste Schultüte mit passendem Dreh-Kleid.

Meine Große wird dieses Jahr eingeschult und natürlich muss eine Schultüte am Besten mit passendem Kleid her. Da die gebastelten Schultüten immer sehr aufwendig gestaltet sind und ich absolut kein Bastel-Talent besitze, kam für mich nur nähen in Frage.

Alle verwendeten Stoffe habe ich bei Alles-fuer-selbermacher bestellt. Und der Service bei AFS ist wirklich top. Da mir nach Fertigstellung der Schultüte, der lila-farbende Stoff für das Kleid gefehlt bzw. nicht gereicht hat, haben sie ihn mir nochmals „besorgt“ (eigentlich war er bereits ausverkauft). Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Alles-fuer-selbermacher.

Im Kleid selber befinden sich ca. 5 m Stoff, 6 m Tüllstreifen und 5 m Schrägband. Bei dem Einschulungskleid handelt es sich um eine „Elodie“ von farbenmix mit zusätzlichem Unterrock in weiß. Das Kleid dreht sich wunderbar mit, meine Tochter hatte bei der Anprobe einen tollen Drehwurm.

Die Schultüte habe ich nach dem Ebook „Ringeling“ von Hübsch eingefädelt genäht. Das ist ein wundervolles Ebook, bei dem die Schultüte beliebig geteilt werden kann. Ebenso enthält das Ebook ein Schnittmuster für eine kleine Geschwistertüte (35 cm).

Auf der Schultüte dürfte ich mit einer Ausnahmegenehmigung von Isabel (Schnubbirella) den Kolibri applizieren. Als Plotterdatei könnt ihr diesen bei Isabel käuflich erwerben. Vielen lieben Dank auch hier nochmal.

Hier nochmal zusammenfassend:
– Schnittmuster: Kleid = Elodie von farbenmix; Schultüte = Ringeling von Hübsch eingefädelt
– Stoffe: Alles-fuer-selbermacher ebenso die Wimpelkette (DIY-Set)
– Häkelblumen: Mareike Lieben Dank auch an Dich
– Kolibri-Plotterdatei: Schnubbirella
– Schulranzen: „Übärflieger“ von ergobag

Liebe Grüße, eure Annika.

Schreibe einen Kommentar